Pilotprojekte in Österreich

Von 21. Oktober bis 2. Dezember 2021 konnten Städte, Gemeinden und Sozialhilfeverbände einen Förderantrag für die Umsetzung von Community-Nursing-Projekten stellen.
Nach inhaltlicher und wirtschaftlicher Prüfung wurden alle Anträge gereiht und Vertreter:innen der Bundesländer sowie des Städte- und Gemeindebundes vorgelegt.
In weiterer Folge konnte diese sogenannte Koordinierungsgruppe Vorschläge einbringen, welche gemeinsam mit der Beurteilung durch die Gesundheit Österreich GmbH (GÖG) zur finalen Entscheidung an den Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK) übergeben wurden.

Auflistung der Pilotprojekte Community Nursing in ganz Österreich mit Stand 1. September 2022: LINK

Stand der Pilotprojekte Community Nursing am 1. September 2022 grün gekennzeichnet auf der Landkarte Österreich

Landkarte Österreich September

Quelle: Gesundheit Österreich GmbH