Pilotprojekte in Österreich

Von 21. Oktober bis 2. Dezember 2021 konnten Städte, Gemeinden und Sozialhilfeverbände einen Förderantrag für die Umsetzung von Community-Nursing-Projekten stellen.
Nach inhaltlicher und wirtschaftlicher Prüfung wurden alle Anträge gereiht und Vertreter:innen der Bundesländer sowie des Städte- und Gemeindebundes vorgelegt.
In weiterer Folge konnte diese sogenannte Koordinierungsgruppe Vorschläge einbringen, welche gemeinsam mit der Beurteilung durch die Gesundheit Österreich GmbH (GÖG) zur finalen Entscheidung an den Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK) übergeben wurden. Sie finden alle Projekte in Österreich mit einer Kurzbeschreibung und den Kontaktdaten unter dem Menüpunkt Projektsuche.  

Die Grafik zeigt die Pilotprojekte Community Nursing violett gekennzeichnet auf einer österreichischen Landkarte mit Stand Juni 2023. Quelle: Gesundheit Österreich GmbH